Archiv 2014

Klöppeltreffen, das 6. - schon wieder Geschichte...

AusstellungEs waren wieder zwei aufregende Tage für die Veranstalter. Aber es hat alles geklappt. Unsere Gäste kamen von nah und fern. Rosi aus der Schweiz hat nun schon zum 3.Mal ihren Urlaub mit dem Klöppeltreffen verbunden. Aus ganz Deutschland war man wieder angereist.

Unsere Ausstellung war wieder ein Hingucker. Eine Schönecker Besucherin war erstaunt, dass so schöne Sachen geklöppelt werden. Es ging quer durch das Jahr. Weihnachten, mit Schwibbogen, Engeln Pyramiden u.s.w. Osterhasen, Fensterbilder, Schmuck und vieles mehr.

ModenschauDie Modenschau, dieses Jahr mit unseren Models Katja, Linda und Lara-Sophie, zeigte eine Vielfalt der Klöppelei. Ob Schmuck zu festlichen Gelegenheiten, Schals, Kragen, Hüte, alles war vertreten. Besonders hat uns gefreut, dass Jolana Davidovicova aus Ostrov die Modenschau mit ihren Werken bereicherte.

Unsere Händler hatten alles dabei, was ein Klöpplerinnen-Herz höher schlagen lässt. Ich denke die Vielfalt an Klöppelutensilien war groß. Man mußte seinen Geldbeutel schon festhalten.

An dieser Stelle noch einmal ein Dank an alle Helfer und an unsere Schirmherrin und Bürgermeisterin Isa Supli.

HändlerUnser nächstes Klöppeltreffen soll nächstes Jahr am 30. und 31. Mai 2015 in Schöneck statt finden. Den Termin schon vormerken.

Jede Menge Fotos gibt es wie immer unter "Fotogalerien" anzusehen.