Archiv 2015

7. Vogtländisches Klöppeltreffen

Am 30. Und 31.05. trafen sich, wie jedes Jahr, Klöpplerinnen und Freunde zum Fachsimpeln im Bürgerhaus. Besucher aus allen Teilen Deutschlands finden im Mai nach Schöneck. Unsere Rosi aus der Schweiz, die Saalfelder und Augsburger Klöppelfreundinnen schon zum 6. Mal. Ausstellung Klöppeltreffen 2015Aus der Oberlausitz und Schönhausen an der Elbe kamen Klöppelfreundinnen zum ersten Mal ins Vogtland und waren begeistert.

Auch unsere Ausstellung hat in Fachkreisen nun einen Namen. Dieses Jahr konnten wir 74 verschiedene Schmetterlinge zeigen. Die Ausstellung ist ein Anziehungspunkt auch für Nichtklöppler.

Eine besondere Überraschung war der Besuch von GalinaTihanova. Sie ist die Vorsitzende vom Fränkischen Klöppelverband und kam mit einer Einladung zum 1. Treffen im Oktober in Nürnberg.

Eröffnung Klöppeltreffen 2015Ich möchte mich noch einmal bedanken, bei unserer Bürgermeisterin Isa Supli, Christine Schmidt, die unsre Ausstellung so schön dekoriert und natürlich bei meinen fleißigen Helfern vom Team. Und bei allen Besuchern für die guten Gespräche und den Händlern, die wieder viel Neues im Gepäck hatten.

Die Fotos von unserem Klöppeltreffen sind wie immer unter "Fotogalerien" zu finden.