Archiv 2016

8. Vogtländisches Klöppeltreffen in Schöneck

 KlöppelausstattungDass Klöppeln nicht nur Fäden verbindet, sondern auch Menschen, hat das 8. Klöppeltreffen gezeigt. Am 21. und 22.05.2016 haben sich, wie jedes Jahr im Mai, Klöppelfreundinnen aus nah und fern zum Erfahrungsaustausch, Kaufen und Schauen im Bürgerhaus Schöneck getroffen. Es waren wieder erlebnisreiche Tage.

Zur Eröffnung am Samstag durften wir auch unsere Schirmherrin und Schönecks Bürgermeisterin Frau Supli begrüßen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die schon Tage vorher die Ausstellung aufgebaut und noch so manche Arbeit erledigt haben.

Klöppelaustellung 2016Danke unseren Besuchern, die auch weite Wege nicht scheuten. Bei dem prächtigen Wetter durften wir unser Vogtland präsentieren.

Gefreut haben wir uns, dass auch Schönecker die schönen Arbeiten und Kostbarkeiten bewundert haben. Klöppeln ist nicht nur Deckchen und Co., es gibt auch viele moderne und modische Sachen.

Natürlich haben wir am Samstag wieder einige Tschechische Klöppelfreundinnen begrüßen dürfen. Dank unserer Hedwiga klappt es auch gut mit dem Verständigen.

An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei unseren „Dauergästen“ aus Augsburg und Saalfeld bedanken. Sie halten Schöneck nun schon sieben Jahre die Treue.

Auch einige von den Händlern sind schon immer bei uns und freuen sich, wie alle unsere Besucher, schon auf das neunte Treffen am 27. Und 28. 05.2017.

Wer gespannt ist auf die Bilder, schaut unter "Fotogalerien"!